Wer hier kocht



Hallo liebe Schwanenkost-Besucher!


So schön, dass ihr den Weg zu meinem Food-Blog gefunden habt! Wie der Name schon sagt, geht es hier ums Kochen, Essen, Experimentieren und Verkosten.



Ich bin Swantje und betreibe mit viel Herzblut diesen Blog. 
Ich liebe es zu Kochen, neue Rezepte zu entwickeln
und mich mit allen Themen rund 
ums Essen zu beschäftigen.
Dabei interessieren mich so gut wie alle Bereiche, deswegen ist mein Blog nicht auf ein Thema spezialisiert, sondern ich koche und backe, was mir gerade in den Sinn kommt und mich interessiert, wenn es geht bevorzugt regional und saisonal.
Die Rezepte die ich Euch vorstelle, sind zum allergrößten Teil von mir selbst entwickelt und erkocht. Wenn ich Rezepte nachkoche, 
findet ihr immer einen Verweis auf die 
ursprüngliche Quelle.
Wenn ich nicht in der Küche stehe, mache ich Musik.
Noch nie einen Schwan musizieren sehen? 

Doch, sowas gibt es :)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr hierher gefunden habt und hoffe, dass meine Rezepte eine Anregung für Eure heimische Küche sind!
Ich freue mich sehr über Kommentare und Anregungen unter meinem Posts oder per Mail und bin jederzeit für Ideen und Fragen zu haben.


Noch eine kleine Sache zu den verwendeten Produkten:
Zum Kochen und Backen verwende ich fast ausschließlich Bioprodukte, vorallem im Bereich Obst, Gemüse, Eier, Mehl und Milchprodukte. Was Fleisch angeht, vertrete ich die Ansicht, lieber weniger und dafür qualitativ sehr gutes Fleisch zu verwenden, wo es geht in Bioqualität. Wenn es bei bestimmten Fleischprodukten nicht möglich ist, dann aber von einem guten Schlachter, von dem man weiß, woher er seine Ware bezieht und wie die Tiere gehalten werden.


Ich habe sehr viel Freude am Kochen, Schreiben und Essen und hoffe Euch damit ein wenig anstecken zu können :)

Jetzt aber los, viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Eure  Swan



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen